Grillabend 2017 des MTV Emmenstrand

Teamwork am Grill

Heinz Eichenberger hat für die Zeit der Sommerferien zwei attraktive Aktivitäten vorgeschlagen.

Die erste fand nun am 19. Juli im Hüslenmoos statt. Es war ein Grillabend. Wir durften auch dieses Jahr dank der guten Beziehungen von Fred Bucher zu den Schützen die Infrastruktur bei der Schiessanlage Hüslenmoos benützen. Wichtig war vor allem bei dieser instabilen Wetterlage das Dach über dem Kopf. Jederzeit musste mit allem gerechnet werden. 35 Mitglieder folgten der Einladung zu einem ungezwungenen, gemütlichen Abend.

Die Grillstelle ’Ämmerbölle’ an der Reuss im Oberen Schiltwald, die für uns früher ein Thema war, wäre zwar idyllischer, romantischer gewesen.

Dem Organisator Heinz Eichenberger halfen bei der Durchführung des Anlasses folgende Mitglieder:

Hans Schwegler, Adolf Lötscher, Sepp Signer, Sepp Strirnimann und Hans Wigger. Ihnen allen gebührt ein grosser Dank!

Noch während des Apéros richteten Heinz sowie der Präsident Kurt Risi einige Begrüssungs- und Dankesworte an die Adresse der ‚Guten Geister’ des Vereins und  der Sponsoren:

Patrick Bianchi mit seiner Firma für die verschiedenen Getränke und sonstigen Materialien, Walter Odermatt, der den Schnaps für den Kaffee beisteuerte und Carlo Ronchetti mit seiner Elli, die den Käsekuchen für den Apéro spendierten. Einfach grossartig!

Die Kosten für den Weisswein übernahm der Verein. Besten Dank! Jene für das Grillgut – braune und weisse Bratwürste – sowie für den Rotwein und die Kaffees mussten hingegen von uns Mitgliedern zu einem fairen Preis übernommen werden. Alles war vorhanden, niemand musste etwas mitbringen!

Sinn und Zweck des Abends war einmal mehr die Pflege der Kameradschaft, das gesellige Zusammensein. Darauf dürfen wir nach wie vor stolz sein!

Es ging sehr gemütlich zu und her. Zur vorgerückten Stunde erklangen – letztes Jahr wurde diese musikalische Einlage leider vermisst – ein paar rassige Lieder, initiiert von Hans Schwegler und Sepp Stirnimann. Bravo! Begleitet wurden sie überraschenderweise von Jörg Schneider auf seiner Gitarre!

Das Grillfest war ein voller Erfolg. Und Erfolge dürfen, – ja müssen – , sich wiederholen! Alle machten fröhliche, zufriedene Gesichter. Es war eine dieser Gelegenheiten, bei denen auch die älteren, nichtturnenden Kameraden dabei sein können. Sie muss als ideales Bindeglied zwischen Alt und Jung verstanden werden.

Freuen wir uns auf nächstes Jahr.

Bericht und Fotos:  Herbert Unternährer

Fotogalerie nächste Seite