MTV- Schneeschuhwanderung, gemütlich, traumhaft, wunderschön!

Schneeschuhlaufen 2017

13 Männerturner erleben am Samstag 28. Januar im Gebiet Niederrickenbach (NW) einen Bilderbuch-Tag.

Vom Parkplatz Kaserne führte unser Weg mit dem Auto nach Dallenwil. Danach mit der Luftseilbahn zum Klosterdorf Maria Rickenbach. Bei schönstem Wetter und optimalen Temperaturen nahmen wir nach den Gruppenfotos von René die Wanderung in Angriff. Auf dem Trail erlebte jedermann das Wechselbad der Natur (Kalt-Warm / Pulver-Sulzschnee). An einem ruhigen Platz mit glänzenden Raureif-Kristallen übersäht, servierte uns René einen guten „Medizinaltrank“ der Körper und Geist wieder aufleben liess. Gut erholt nahmen wir den Aufstieg zur Ahornalp unter die Füsse. Nach zweieinhalb stündiger Wanderung erreichten wir zufrieden unser Ziel, das Pilgerhaus. In diesem gemütlichen Gasthaus mit guter Verpflegung unterhielt sich die Gruppe mit angeregten Gesprächen.

Fazit: Nach einem gelungenen Tag bei gutem Ambiente brachten unsere drei Chauffeure die ganze Gruppe wieder heil nach Hause.

Bericht: Heinz Eichenberger
Bilder: René Sennhauser (nächste Seite)